WHO WE ARE


jens (in blau)

 

ist zertifizierter iyengar® yogalehrer und tanzt und trainiert argentinischen tango seit 2002. intensives einzel- und gruppentraining im führen und folgen mit  tanzlehrer(inne)n verschiedenster stile unter anderem während mehrerer aufenthalte in buenos aires vermittelten ihm ein breitgefächertes und tiefgründiges verständnis des tanzes, wie auch die grundlagen der methodik und didaktik im unterrichten.

 

erfahrungen aus jahrelanger yogapraxis bereichern sein tanzen und unterrichten. die eigene körperwahrnehmung, klarheit in der verbindung und musikalität sind ihm im tanz ebenso zentrale anliegen wie entspanntheit, geschmeidigkeit, achtsamkeit und freude in der zuwendung 

 

jens leitet die trainings bei tango queerido leipzig unter anderem zusammen mit olaf und charlie. sporadische gastlehrer bereichern das angebot. die unterrichtssprachen von jens sind neben deutsch bei bedarf auch englisch, französisch und spanisch. 

charlie

 

 

ist professioneller tänzer im zeitgenössischen tanz. argentinischen tango tanzt er passioniert seit 2010 und wurde darin von lehrer*innen aus paris, berlin und buenos aires ausgebildet. sein unterrichten hat sowohl im tango als auch im zeitgenössischen tanz und in der contact-improvisation einen starken fokus auf das organische und musikalische der bewegung. in den tangoklassen zielen seine körperübungen darauf ab, den tanzschülern mehr bewegungsverständnis und -freiheit zu vermitteln. den rollentausch sieht charlie als notwendigen schritt an, um ein größeres verständnis des tangotanzes zu erreichen und um eine menschlichere und tiefere verbindung zum*/r tanzpartner*in zu erfahren.

 

olaf (gestreift)

 

lebt in berlin und tanzt sein gesamtes leben. sein besonderes interesse gilt genau wie jens der musikalität im tanz sowie der natürlichkeit und mühelosigkeit im führen und folgen. sein tango wurde in den letzten 25 jahren durch unterschiedlichste lehrerinnen und lehrer aus argentinien, europa und den USA inspiriert. seit 2008 tanzen olaf und jens zusammen und entwickeln sich seitdem tänzerisch gemeinsam weiter.